
(K)ein Sommermärchen
Ich gebe zu, ich bin Fussballfan durch und durch. Es begann mit fünfzehn Jahren, als ich unsterblich in den Nationaltorhüter Toni Schumacher verknallt war. Später habe ich Mainz 05 die Daumen gedrückt und zuletzt dem
Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Mein Name ist Heidi Metzmeier. Ich bin reiseverliebte Autorin, Selfpublisherin und Geschichtenerzählerin. Hier findest du meine Gedanken zum Autorenleben, ich teile meine Reiseerfahrungen mit dir und erzähle ab und an kurze Geschichten. Schau dich gern um!

Ich gebe zu, ich bin Fussballfan durch und durch. Es begann mit fünfzehn Jahren, als ich unsterblich in den Nationaltorhüter Toni Schumacher verknallt war. Später habe ich Mainz 05 die Daumen gedrückt und zuletzt dem

Heute wird wieder gezumpelt! Wer mich hier schon länger begleitet weiß, dass ich zu einem lockeren Autorengrüppchen gehöre, das gern Kurzgeschichten fabriziert, die sich an den Jahreszeiten orientieren. Das Autorengezumpel ist nun im Frühling 2024

Kennst du das Gambio-Projekt? Das ist eine Initiative der Autorin Sina Land. Es handelt sich dabei um eine Buchreihe, bei der über die Zeit immer mehr Titel aus verschiedenen Genres dazukommen. Alle Geschichten drehen sich

Diese Kurzgeschichte ist eine Koproduktion zwischen mir und den talentierten Kolleginnen vom Autorengezumpel Petra Baar und Jana Beyer, die ihr auf Instagram findet als @piet_zeichnet_wortwelten und @janahoffnung. Für die Wintergeschichte 2024 haben wir uns etwas

Die folgende Kurzgeschichte ist ein Beitrag im Rahmen des Adventskalenders (#adventsgezumpel) unserer kreativ-chaotischen Autorentruppe @autorengezumpel. Wir veröffentlichen unsere Beiträge auch alle unter diesem Account auf Instagram. Schau gern mal vorbei, um die Geschichten hinter den

Im Rahmen des Herbstgezumpel unseres fröhlich-bunten AutorInnenclubs habe ich mir eine autobiografische Erzählung ausgedacht. Sie wurde zu einer Liebeserklärung an meine Heimat: Ich, Heidi, bin in Rheinland-Pfalz geboren, genauer gesagt in einem Landstrich, der sich

In unserer Schreibgruppe „AutorInnengezumpel“ entwerfen wir Kurzgeschichten, die sich thematisch an den Jahreszeiten orientieren. Heute möchte ich dir meine Geschichte aus dem #Sommergezumpel vorstellen. Wenn du sie lieber anhören möchtest, statt sie zu lesen, dann kannst

Meine Mutter meint ich sei furchtbar blass. Sie hat meine Zurückhaltung noch nie verstanden. »Jedes Jahr das gleiche Drama. Im Winter verkriechst du dich so lange im Dunkeln, bis du vergisst, wie schön es ist, draußen an

Eine Schweißperle lief Imke vom Haaransatz bis zur Nasenspitze. Sie stand reglos in der prallen Mittagssonne, voll konzentriert auf die Szene, die sich vor ihr entfaltete. Ein Nashorn bewegte sich vorsichtig durch das Buschland. An

„Ich hasse diese Jahreszeit!“, dachte Irmi zum wiederholten Mal an diesem Morgen. Dauernieselregen, Wind der einem die Haare vom Kopf fegt; Nebel, der sich im Hirn festsetzt oder besser noch Schneematsch, der nichts kann, außer